Übergabe

Tipps für die Übergabe

  1. Zwei oder drei Minuten vor der eigenen Sendung auf die Sendeseite wechseln
  2. Notfalls Bild verbreitern
  3. Rechts das Preset wählen, mit dem man senden möchte
  4. Dieses Preset erscheint auf dem eigenen Bildschirm aber noch nicht bei den Hörern
  5. Jetzt den Player (z.B. Winamp, Radioboss) öffnen und darauf achten, dass dieser nicht automatisch die Übertragung startet.
  6. Auf „gooooooooooo“ warten, dann sofort die Übertragung starten (verbinden, oder z.B. bei RadioBoss auf den Globus klicken).
  7. Dann Musik starten.
  8. Jetzt erscheint für die Hörerinnen und Hörer das Bild und sie hören mit zeitlicher Verzögerung Euren Titel, ohne dass dazwischen der AutoDJ zu hören ist. Allenfalls entsteht eine winzige Pause.
  9. Jetzt erst auf der Radioseite den Chat übernehmen, Euer Preset wird jetzt für die User sichtbar und Ihr könnt im Chat schreiben.