Zum Inhalt springen
Tipps für die Übergabe
- Zwei oder drei Minuten vor der eigenen Sendung auf die Sendeseite wechseln
- Notfalls Bild verbreitern
- Rechts das Preset wählen, mit dem man senden möchte
- Dieses Preset erscheint auf dem eigenen Bildschirm aber noch nicht bei den Hörern
- Jetzt den Player (z.B. Winamp, Radioboss) öffnen und darauf achten, dass dieser nicht automatisch die Übertragung startet.
- Auf „gooooooooooo“ warten, dann sofort die Übertragung starten (verbinden, oder z.B. bei RadioBoss auf den Globus klicken).
- Dann Musik starten.
- Jetzt erscheint für die Hörerinnen und Hörer das Bild und sie hören mit zeitlicher Verzögerung Euren Titel, ohne dass dazwischen der AutoDJ zu hören ist. Allenfalls entsteht eine winzige Pause.
- Jetzt erst auf der Radioseite den Chat übernehmen, Euer Preset wird jetzt für die User sichtbar und Ihr könnt im Chat schreiben.